Folgende Termine wurden für das Jahr 2017 vom Vorstand festgelegt:

Der Gewerbeverein Müllheim hat in Kooperation mit der Stadt Müllheim erstmals einen Wegweiser durch die Geschäftswelt erstellt. Unter dem Titel „Müllheim entdecken“ sind in der Broschüre Informationen zu zahlreichen Händlern, Dienstleistern und Handwerkern, aber auch zu Müllheim selbst zu finden.

cover muellheim-entdecken„Ich freue mich sehr, heute unsere neue Broschüre „Müllheim entdecken“ vorstellen zu können. Wir möchten mit dieser den Bürgern und Touristen nicht nur das vielfältige Kaufangebot in der Stadt aufzeigen, sondern auch die Attraktivität und hohe Lebensqualität von Müllheim darstellen. Und ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen“, präsentiert Tanja Schlageter, Vorstandssprecherin des Gewerbevereins Müllheim, sichtlich stolz das neue Produkt.

Und tatsächlich ist der Titel „Müllheim entdecken“ Programm. Unterteilt in die vier Sichtregister „Mode & Sport“, „Einzelhandel“, „Dienstleister & Handwerk“ und „Essen & Trinken“ präsentieren sich knapp 40 Betriebe in der 64 Seiten starken Broschüre mit kurzen Informationstexten und Bildern dem Leser. "So erhalten die Menschen einen persönlichen Eindruck, was sie in den Geschäften erwartet", erläutert Tanja Schlageter. Damit man die Geschäfte auch als Neubürger oder Tourist findet, gibt es zudem eine Übersichtskarte in der auch gleich noch die Parkmöglichkeiten aufgeführt sind. Darüber hinaus gibt die Broschüre auch Auskunft zum „Müllheimer Einkaufsgutschein“ – schon seit Jahren ein Verkaufsschlager des Gewerbevereins. Tipps zur Freizeitgestaltung und Kultur runden das Angebot ab.

Erhältlich sind die Exemplare der ersten Auflage 2017 in den teilnehmenden Geschäften, dem Rathaus, der Tourist-Information, Hotels und Ferienwohnungen sowie auch außerhalb von Müllheim, wo sie zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt werden. Darüber hinaus bekommt jeder Neubürger von der Stadtverwaltung ein Exemplar ausgehändigt.

Hier finden Sie die Broschüre "Müllheim entdecken" als Blätter-PDF.