Folgende Termine wurden für das Jahr 2018 vom Vorstand festgelegt:

„Weihnachtsaktionen 2017“ des Gewerbevereins Müllheim

Auch in diesem Jahr findet vom 22. November bis 27. Dezember 2017 wieder die „Eisbahn Müllheim 2017“ auf dem Markgräfler Platz statt. Parallel führt der Gewerbeverein Müllheim wieder seine vier „Langen Adventssamstage“ durch. Bei verlängerten Öffnungszeiten locken die teilnehmenden Geschäfte mit den „Müllheimer 1€-Adventscoupons“ und am Donnerstag, 14. Dezember findet diesmal ein „Großes Benefiz-Bingo“ mit Rahmenprogramm und tollen Preisen bei der Eisbahn statt.

Natürlich darf auch das alljährliche Schmücken der in der Wilhelmstraße aufgestellten Weihnachtsbäume in diesem Jahr nicht fehlen. Am Donnerstag, 30. November 2017 werden Gruppen der Müllheimer Kindergärten die Bäume mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck dekorieren. Der Gewerbeverein Müllheim unterstützt diese Aktion wieder mit einem Teilnahmebonus für die Kindergartengruppen.

„Müllheimer Adventscoupons“ an allen Adventssamstagen einlösen

An den vier Adventssamstage gelten in fast allen teilnehmenden Geschäften verlängerte Ladenöffnungszeiten. Zudem findet die Aktion „Müllheimer 1€-Adventscoupon“ statt. Seit dem 2. November 2017 erhalten Kunden in den teilnehmenden Geschäften zu Ihrem Einkauf als kleines Dankeschön einen Müllheimer Adventscoupon im Wert von 1 Euro. Die Coupons können dann an den vier Adventssamstagen in den teilnehmenden Geschäften zum Einkauf eingelöst werden!

Die teilnehmenden Geschäfte:

• Apotheke am Schillerplatz
  • Bäckerei Kirschner
  • belloccio - wohnen & schenken
  • Blumenstudio Klaus
  • Buchhandlung Beidek
  • buck Moden
  • CECIL Store
  • CULT Fashion
  • Eisen Eckert
  • SP:Jakob
  • Gubor Outlet
  • maha Schuhe
  • Reformhaus Winkle
  • Schuh + Sport Haaf
  • Sport-Schmitt
  • Stefano Faretra - Italienische Spezialitäten
  • Weingut Engler

Benefiz-Bingo mit Rahmenprogramm bei der Eisbahn

Für den schon fast traditionellen Aktionstag bei der Eisbahn hat sich der Gewerbeverein in diesem Jahr etwas Neues einfallen lassen: Ein großes Benefiz-Bingo zugunsten eines guten Zwecks in der Region Müllheim. Ab 19 Uhr werden am Donnerstag, 14. Dezember 2017 auf der Bühne bei der Eisbahn drei spannende Runden Bingo gespielt. Dazwischen findet ein unterhaltsames, musikalisches Rahmenprogramm mit der Band Break Beat Family statt.

Mitmachen lohnt sich, denn je Runde sind Müllheimer Einkaufsgutscheine im Wert von 150 Euro für den ersten, 100 Euro für den zweiten und 50 Euro für den dritten Platz als Gewinn ausgelobt.

Die Bingozettel sind vor Ort vor und während der ganzen Veranstaltung für 5 Euro je Stück erhältlich. Zudem kann man diese auch ab dem 20. November 2017 in folgenden Vorverkaufsstellen erwerben:

• Autohaus Schmolck (Kinzigstraße 5)
  • Badische Zeitung (Hauptstraße 70)
  • Buck Moden (Wilhelmstraße 19a)
  • Eiscafé Paradiso (Stand bei der Eisbahn)
  • Magnus Optik (Hauptstraße 92)
  • Sport-Schmitt (Werderstraße 40)

Finanziert wird die Veranstaltung durch Sponsorengelder von Mitgliedern des Gewerbevereins Müllheim und den Gewerbeverein selbst. Denn die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der Bingozettel werden in Kooperation mit dem Medienpartner Reblandkurier für einen guten Zweck innerhalb der Region Müllheim gespendet.

Der Gewerbeverein Müllheim hat in Kooperation mit der Stadt Müllheim erstmals einen Wegweiser durch die Geschäftswelt erstellt. Unter dem Titel „Müllheim entdecken“ sind in der Broschüre Informationen zu zahlreichen Händlern, Dienstleistern und Handwerkern, aber auch zu Müllheim selbst zu finden.

cover muellheim-entdecken„Ich freue mich sehr, heute unsere neue Broschüre „Müllheim entdecken“ vorstellen zu können. Wir möchten mit dieser den Bürgern und Touristen nicht nur das vielfältige Kaufangebot in der Stadt aufzeigen, sondern auch die Attraktivität und hohe Lebensqualität von Müllheim darstellen. Und ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen“, präsentiert Tanja Schlageter, Vorstandssprecherin des Gewerbevereins Müllheim, sichtlich stolz das neue Produkt.

Und tatsächlich ist der Titel „Müllheim entdecken“ Programm. Unterteilt in die vier Sichtregister „Mode & Sport“, „Einzelhandel“, „Dienstleister & Handwerk“ und „Essen & Trinken“ präsentieren sich knapp 40 Betriebe in der 64 Seiten starken Broschüre mit kurzen Informationstexten und Bildern dem Leser. "So erhalten die Menschen einen persönlichen Eindruck, was sie in den Geschäften erwartet", erläutert Tanja Schlageter. Damit man die Geschäfte auch als Neubürger oder Tourist findet, gibt es zudem eine Übersichtskarte in der auch gleich noch die Parkmöglichkeiten aufgeführt sind. Darüber hinaus gibt die Broschüre auch Auskunft zum „Müllheimer Einkaufsgutschein“ – schon seit Jahren ein Verkaufsschlager des Gewerbevereins. Tipps zur Freizeitgestaltung und Kultur runden das Angebot ab.

Erhältlich sind die Exemplare der ersten Auflage 2017 in den teilnehmenden Geschäften, dem Rathaus, der Tourist-Information, Hotels und Ferienwohnungen sowie auch außerhalb von Müllheim, wo sie zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt werden. Darüber hinaus bekommt jeder Neubürger von der Stadtverwaltung ein Exemplar ausgehändigt.

Hier finden Sie die Broschüre "Müllheim entdecken" als Blätter-PDF.