Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Müllheim findet statt

am 14. Mai 2019 um 19 Uhr
im Landhotel Alte Post, Posthalterweg/B3, Müllheim

2. Jahresbericht des Vorstands
  3. Bericht des Kassenwarts
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Entlastung des Kassenwarts
  6. Entlastung des Gesamtvorstandes
  7. Bestimmung eines Wahlleiters
  8. Neuwahlen
  9. Ausblick 2019/2020
  10. Anträge und Verschiedenes
  11. Schlusswort

Folgende Termine wurden für das Jahr 2019 vom Vorstand festgelegt:

Am 14. Mai 2019 stellen wir die Initiative KAUF LOKAL bei der ordentlichen Mitgliederversammlung offiziell unseren Mitglieder vor. Dies ist der Startschuss für das Projekt.

Die Website geht online und erste Werbematerialien werden an die teilnehmenden Partnerbetriebe ausgegeben. In Kürze werden wir KAUF LOKAL im Rahmen einer Pressekonferenz auch der Öffentlichkeit bekannt machen.

Der Gewerbeverein Müllheim freut sich schon auf das Projekt und ist gespannt, wie es von der Bevölkerung und dem Müllheimer Gewerbe aufgenommen wird.

Besuchen Sie Website von KAUF LOKAL: www.kauf-lokal-muellheim.de

Der Gewerbeverein Müllheim hat in Kooperation mit der Stadt Müllheim erstmals einen Wegweiser durch die Geschäftswelt erstellt. Unter dem Titel „Müllheim entdecken“ sind in der Broschüre Informationen zu zahlreichen Händlern, Dienstleistern und Handwerkern, aber auch zu Müllheim selbst zu finden.

cover muellheim-entdecken„Ich freue mich sehr, heute unsere neue Broschüre „Müllheim entdecken“ vorstellen zu können. Wir möchten mit dieser den Bürgern und Touristen nicht nur das vielfältige Kaufangebot in der Stadt aufzeigen, sondern auch die Attraktivität und hohe Lebensqualität von Müllheim darstellen. Und ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen“, präsentiert Tanja Schlageter, Vorstandssprecherin des Gewerbevereins Müllheim, sichtlich stolz das neue Produkt.

Und tatsächlich ist der Titel „Müllheim entdecken“ Programm. Unterteilt in die vier Sichtregister „Mode & Sport“, „Einzelhandel“, „Dienstleister & Handwerk“ und „Essen & Trinken“ präsentieren sich knapp 40 Betriebe in der 64 Seiten starken Broschüre mit kurzen Informationstexten und Bildern dem Leser. "So erhalten die Menschen einen persönlichen Eindruck, was sie in den Geschäften erwartet", erläutert Tanja Schlageter. Damit man die Geschäfte auch als Neubürger oder Tourist findet, gibt es zudem eine Übersichtskarte in der auch gleich noch die Parkmöglichkeiten aufgeführt sind. Darüber hinaus gibt die Broschüre auch Auskunft zum „Müllheimer Einkaufsgutschein“ – schon seit Jahren ein Verkaufsschlager des Gewerbevereins. Tipps zur Freizeitgestaltung und Kultur runden das Angebot ab.

Erhältlich sind die Exemplare der ersten Auflage 2017 in den teilnehmenden Geschäften, dem Rathaus, der Tourist-Information, Hotels und Ferienwohnungen sowie auch außerhalb von Müllheim, wo sie zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt werden. Darüber hinaus bekommt jeder Neubürger von der Stadtverwaltung ein Exemplar ausgehändigt.

Hier finden Sie die Broschüre "Müllheim entdecken" als Blätter-PDF.

Jetzt entdecken!