Erhardt Brennstoffe

ERHARDT BRENNSTOFFE SEIT ÜBER 100 JAHREN

Ernst Erhardt gründete im Jahre 1899 die Kohlenhandlung ERNST ERHARDT. Im Jahre 1924 wurde von dem Sohn, Gustav Erhardt der erste LKW erworben und die Kohlehandlung in die Hauptstr. 45, in Müllheim verlegt. Seine 3 Töchter Gertrud, Verena und Heidi Erhardt übernahmen den Betrieb im Jahre 1952. In den 60er Jahren bewältigten 6 Mitarbeiter und Hilfskräfte über 7000t Kohleabsatz pro Jahr.

Ein neuer Brennstoff, das leichte Heizöl erobert im Jahre 1958 den Markt und wurde Marktführer. Im Jahre 1960 wurde ein Tank- und Kohlelager in der Werderstraße 25 errichtet und 1967 das erste Tankfahrzeug erworben. Nach Auflösung der OHG im Jahre 1972, übernahm die Tochter Gertrud mit Ihrem Ehemann Gustav Krafft den Betrieb. 1974 wurde im Industriegebiet Müllheim-West ein modernes Tanklager mit 160.000 ltr Fassungsvermögen inkl. Gleisanschluss errichtet. Nach 44 Jahren Unternehmensprägung durch seine Eltern, übernahm 1996 der Sohn Gerhard Krafft den Betrieb und führt Ihn in der 4. Generation weiter. 100-jähriges Bestehen wurde im Jahre 2000 gefeiert.

2001 wurden Holzpellets als neuer biogener Brennstoff in das Vertriebssortiment aufgenommen. 2006 fand der Umzug in die neuen Büroräume in der 1. Etage statt. Im Jahre 2007 entwickelten wir uns vom Energielieferanten zum Energieerzeuger, auf unserem neuen Hallendach wurde eine 420m2 große Solaranlage zur Stromerzeugung installiert. Im Jahre 2008/2009 wurde ein neues Firmenlogo kreiert. Die Umsetzung fand über eine komplett neue Fahrzeugwerbung, neue Geschäftspapiere so wie einen neuen Internetauftritt statt.

Zur Qualitätsicherung werden seit über 40 Jahren Brennstoffe namenhafter Mineralölgesellschaften vertrieben 1967-1971 BP, 1971-1997 Mobil-Oil, 1997-2004 BP-Oil, 2004 - heute Aral. Heute werden über 5000 Kunden im gesamten Markgräflerland mit unseren Tankzügen täglich versorgt.

Erhardt-Brennstoffe

Werderstraße 25