Willkommen bei den Stadtwerken MüllheimStaufen

LOGO Stadtwerke-MS 4c 2014 160x39

Warum Sie jetzt wechseln sollten

100 % regenerativ und ohne Kernenergie erzeugter AleMannenStrom, günstiges AleMannenGas mit Biogas-Option, AleMannenWasser von hervorragender Qualität – die Stadtwerke bieten dies alles aus einer Hand. Die Stadtwerke beliefern sowohl Privat- und Gewerbekunden als auch Industriekunden mit der umweltfreundlichen AleMannenEnergie. Unser AleMannenStrom ist dabei für alle Kundengruppen – vom Privathaushalt bis zum großen Industriekunden - aus 100% Wasserkraft erzeugt.

Als Kunde tragen Sie dazu bei, dass der lokale Klimaschutz vorankommt, dass die Wertschöpfung vor Ort bleibt und dass Arbeitsplätze in der Region entstehen. Profitieren Sie dabei doppelt - von den günstigen Preisen für gute Leistung und von dem Mehrwert für Ihre Stadt.

Was sind die Stadtwerke und was bieten sie?

stadtwerke-main1

Gesellschafter der Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH sind die Städte Müllheim und Staufen sowie die Kommunalpartner Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Friedrichshafen. Diese Gesellschaft bietet als Verbund von sechs baden-württembergischen Stadtwerken Minderheitsbeteiligungen an kommunalen Stadtwerken an und stellt dafür Kapital, Know-how und Logistik bereit. Die Stadtwerke versorgen Privathaushalte, Gewerbe- und Industriekunden mit Strom, Gas und Wasser.

Warum eigene Stadtwerke?

stadtwerke-main2

Die Städte Müllheim und Staufen und ihre Bürgerinnen und Bürger profitieren in vielfacher Hinsicht von ihren Stadtwerken: Sie bieten Einflussmöglichkeiten auf die Art der Energieproduktion, sie machen den Weg frei für eine unabhängige Energieversorgung und damit für den lokalen Klimaschutz. Und sie werfen Überschüsse ab, die für die Kommunen in Zeiten knapper Kassen einen Mehrwert bedeuten. Eigene Stadtwerke bieten Bürgernähe und einen persönlichen Service, wie ihn kein Konzernunternehmen bieten kann: alles aus einer Hand und alles ganz nah.

stadtwerke-logo

Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH