weil engineering gmbh

weil engineering ist im Bereich Maschinenbau spezialisiert auf Konstruktion und Bau von Laserschweißanlagen und entwickelt Komplettlösungen für verschiedenste Anwendungen. In den vergangenen Jahren sind weit über 150 Laseraggregate in die im Hause entwickelten und montierten Anlagen zur Fertigung von geschweißten Kurzrohren als Vorprodukte in der Automobliindustrie für Abgaskomponenten, Schalldämpfer, Katalysatorengehäuse, IHU-Strukturbauteilen sowie Motoren-und Getriebekomponenten, in der Heizungs- und Lüftungsindustrie zur Produktion von hochwertigen Lüftungs- und Kamonrohren erfolgreich integriert worden. Zum Kundenkreis zählen europäische wie international namhafte Hersteller und Zulieferer aus der Automotivsparte sowie Produzenten aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Behälterproduktion und Haushaltswaren.

Die weil Gruppe repräsentiert markt- und technologieführende Unternehmen in den Bereichen Runde- und Schweißmaschinen für die Kurzrohrfertigung, modulare Lösungen für Laserschweißanwendungen ( 5-Achs-Anlagen ), Kondensatorentladungsschweißen und Automatisierungstechnik. weil engineering offeriert ein Anlagenspektrum für die Kurzrohrherstellung im Durchmesserbereich von 20 bis 1000 mm und Längen von 35 bis 2000mm. Gemeinsam mit der conntronic GmbH, innerhalb der weil Gruppe für Kondensatorentladungsschweißen, Vorrichtungsbau und Robotik zuständig, bietet die weil Gruppe durch erweiterung mit SCHAAL engineering GmbH umfassende und wirtschaftliche Lösungen in den Bereichen stanzen, Umformen, Schweißen und Automatisieren.

weil engineering gmbh
Neuenburger Str. 23