Willkommen beim Weingut Engler, Müllheim

weingut-engler
 

Guter Wein kann nur im Einklang mit der Natur entstehen.

Diese Einsicht ist bei uns schon immer Tradition. Die Kunst ist es, das gesamte Potenzial des Ökosystems voll auszuschöpfen.

Mikroklima, Boden, Topographie auf der einen Seite, schonende Bewirtschaftung ohne Einsatz von Herbiziden und Insektiziden auf der anderen Seite führen mit viel Liebe und Erfahrung zum optimalen Ergebnis. Unser Ziel ist Weine zu erzeugen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch bekömmlich sind.

» Mehr über unser Weingut
 

Bilder des neuen Verkaufbereiches

 

Hoffest mit den Kochmützen im Weingut

weingut-engler-hoffest

Das Hoffest im Weingut ist bereits eine feste Institution im Markgräfler Veranstaltungskalender. Im Jahr 2011 fand das Fest bereits zum 12. Mal statt. Einmal im Jahr strömen die Besucher ins Weingut, um die neusten Wein-Kollektionen zu verkosten und sich dabei von den so genannten Kochmützen kulinarisch verwöhnen zu lassen. Die Kochmützen sind Küchenbrigaden regionaler Restaurants, welche vor Ort exquisite Köstlichkeiten frisch zubereiten. So verwöhnte zum Beispiel 2011 das Team des Romantikhotel-Restaurant Zur Sonne in Badenweiler die Gäste u.a. mit hausgebeiztem Lachs, Lammcurry, Gambas auf Spargelrisotto, Tafelspitz oder Artischocken und Spargelsalat.

Unsere Weine

weingut-engler-weisswein

Wir bewirtschaften 10 ha Reben in den bekannten Müllheimer Weinbergslagen Reggenhag, Pfaffenstück und Sonnhalde sowie am steinigen und steilen Römerberg in Badenweiler.

  • Weissweine
  • Gutedel
  • Nobling
  • Weißburgunder
  • Grauburgunder
  • Chardonnay
  • Rot & Rosé
  • Spätburgunder Rosé
  • Spätburgunder Rotwein
  • Regent
 

Unser Flaggschiff ist die Markgräfler Spezialität, der Gutedel. Wir dürfen uns mit Recht als ausgezeichneten Gutedel-Betrieb bezeichnen. Seit 13 Jahren wird der Gutedel-Cup für die besten Gutedel verliehen. Wir sind jedes Jahr unter den Top Ten und haben bereits 3x den Sieg in der Kategorie Kabinett erreicht.

» Zu den Weinen
 
 

Suche

Kontakt



Weingut Engler
Weingut
Moltkeplatz 2
79379 Müllheim

Tel.: 07631 / 170550
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.weingut-engler.de   


Firmengründung: 1892

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00 – 18.30 Uhr
Sa 9.00 – 16.00 Uhr

Unsere Leistungen:
Erzeugung und Verkauf eigener Qualitäts- und Prädiaktsweine, Winzersekte, Perlweine und Branntweine, Weinpräsente und Weinzubehör
Verkauf und Verkostung im neuem Weinverkauf
Weinproben, auch mit begleitendem Essen für Gruppen nach vorheriger Anmeldung
Hoffeste und Weinevents
Weinseminare