Newsarchiv

Auch in diesem Jahr findet vom 21. November bis 27. Dezember 2018 wieder die „Eisbahn Müllheim“ auf dem Markgräfler Platz statt. Parallel führt der Gewerbeverein Müllheim an den vier Adventssamstagen wieder seine Aktion „Müllheimer Adventscoupons“ durch.

An den vier Adventssamstagen (01./08./15./22. Dezember 2018) gelten in fast allen teilnehmenden Geschäften verlängerte Ladenöffnungszeiten. Bei der Aktion „Müllheimer Adventscoupons“ erhalten Kunden in allen teilnehmenden Geschäften zu Ihrem Einkauf als kleines Dankeschön einen Müllheimer Adventscoupon im Wert von 1 Euro. Die Coupons können dann an den vier Adventssamstagen in den teilnehmenden Geschäften zum Einkauf eingelöst werden!

2018 adventscoupon flyer Seite 1Teilnehmende Geschäfte:

• Apotheke am Schillerplatz
  • Bäckerei Kirschner
  • belloccio wohnen & schenken
  • Blumenstudio Klaus
  • Buchhandlung Beidek
  • Buck Moden
  • CECIL Store
  • Eisen Eckert
  • Gubor Outlet Müllheim
  • Hoffmann Optik
  • Maha Schuhe
  • Markgräfler Rollertouren
  • Reformhaus Winkle
  • Schuh + Sport Haaf
  • SP:Jakob
  • Sport-Schmitt
  • Weingut Engler

Natürlich darf auch das alljährliche Schmücken der Weihnachtsbäume in der Wilhelmstraße nicht fehlen. In diesem Jahr werden die Bäume bei der Eisbahn geschmückt. Gruppen der Müllheimer Kindergärten dekorieren diese mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck. Der Gewerbeverein Müllheim unterstützt die Aktion wieder mit einem Teilnahmebonus für die Kindergartengruppen.

Folgende Termine wurden für das Jahr 2019 vom Vorstand festgelegt:

Der Gewerbeverein Müllheim hat in Kooperation mit der Stadt Müllheim erstmals einen Wegweiser durch die Geschäftswelt erstellt. Unter dem Titel „Müllheim entdecken“ sind in der Broschüre Informationen zu zahlreichen Händlern, Dienstleistern und Handwerkern, aber auch zu Müllheim selbst zu finden.

cover muellheim-entdecken„Ich freue mich sehr, heute unsere neue Broschüre „Müllheim entdecken“ vorstellen zu können. Wir möchten mit dieser den Bürgern und Touristen nicht nur das vielfältige Kaufangebot in der Stadt aufzeigen, sondern auch die Attraktivität und hohe Lebensqualität von Müllheim darstellen. Und ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen“, präsentiert Tanja Schlageter, Vorstandssprecherin des Gewerbevereins Müllheim, sichtlich stolz das neue Produkt.

Und tatsächlich ist der Titel „Müllheim entdecken“ Programm. Unterteilt in die vier Sichtregister „Mode & Sport“, „Einzelhandel“, „Dienstleister & Handwerk“ und „Essen & Trinken“ präsentieren sich knapp 40 Betriebe in der 64 Seiten starken Broschüre mit kurzen Informationstexten und Bildern dem Leser. "So erhalten die Menschen einen persönlichen Eindruck, was sie in den Geschäften erwartet", erläutert Tanja Schlageter. Damit man die Geschäfte auch als Neubürger oder Tourist findet, gibt es zudem eine Übersichtskarte in der auch gleich noch die Parkmöglichkeiten aufgeführt sind. Darüber hinaus gibt die Broschüre auch Auskunft zum „Müllheimer Einkaufsgutschein“ – schon seit Jahren ein Verkaufsschlager des Gewerbevereins. Tipps zur Freizeitgestaltung und Kultur runden das Angebot ab.

Erhältlich sind die Exemplare der ersten Auflage 2017 in den teilnehmenden Geschäften, dem Rathaus, der Tourist-Information, Hotels und Ferienwohnungen sowie auch außerhalb von Müllheim, wo sie zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt werden. Darüber hinaus bekommt jeder Neubürger von der Stadtverwaltung ein Exemplar ausgehändigt.

Hier finden Sie die Broschüre "Müllheim entdecken" als Blätter-PDF.