Newsarchiv

Am 14. Dezember 2017 hat der Gewerbeverein Müllheim seine schon traditionelle Benefizveranstaltung bei der Eisbahn durchgeführt. Aufgrund des sehr schlechten Wetters fiel das geplante Benefiz-Bingo zwar aus, aber dank der ersatzweise spontan durchgeführten Verlosung und großzügiger Sponsorengelder, konnte dennoch ein Reinerlös von 830 Euro erzielt werden. Dieser wurde nun an die Kinderhilfe Markgräflerland e.V. in Müllheim gespendet.

pressefoto spendenuebergabe gvmue-webEigentlich war für den Abend ein Benefiz-Bingo mit Rahmenprogramm und Preisen im Gesamtwert von rund 1000 geplant. Leider fiel die Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Starker Wind und Regen machten die Durchführung unmöglich.

Kurzerhand entschieden sich die Organisatoren unter den knapp 50 dennoch erschienen Gästen einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro sowie zwei Gutscheine für jeweils ein Essen für zwei Personen zu verlosen. Als Loszettel dienten dabei die Bingoscheine, die für 5 Euro pro Stück erworben werden konnten.

„Wir sind sehr froh, dass wir dank der Einnahmen aus der spontanen Verlosung und dem Vorverkauf der Bingoscheine sowie der großzügigen Unterstützung von Sponsoren dennoch einen Reinerlös von 830 Euro erzielen konnten“, freut sich Tanja Reidl, Vorstandssprecherin des Gewerbevereines. Ihr Vorstandskollege Dirk Dölker ergänzt: “Unser besonderer Dank gilt natürlich den anwesenden Gästen, die trotz der widrigen Wetterbedingungen gekommen sind, um den guten Zweck zu unterstützen.“

Die 830 Euro wurden nun an die Kinderhilfe Markgräflerland e.V. gespendet. Der 2007 gegründete Müllheimer Verein hilft Kindern in Armut, insbesondere in den Fällen, in denen staatliche oder andere Hilfseinrichtungen keine Hilfe mehr leisten können. Zudem werden Kinder- und Jugendeinrichtungen zur Durchführung von Ausflügen, Ferienfreizeiten, Expeditionen und pädagogischen Angeboten unterstützt. Alle Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich. Notwendige Verwaltungskosten werden von den Vereinsmitgliedern selbst getragen.