Newsarchiv

Gleichzeitig präsentieren die Müllheimer Autohäuser die neusten Modelle. Und getreu dem Motto „In Müllheim spielt die Musik!“ geben wieder verschiedene Bands und Solisten ihr Repertoire zum Besten.

ABM3161-web
Tausende von Schau- und Kauflustigen aus dem Umland diesseits und jenseits des Rheins werden an diesem Tag wieder in das „Einkaufszentrum“ des Markgräflerlandes strömen. Und das aus gutem Grund, gibt es doch hier in den zahlreichen Geschäften fasst nichts, was es nicht gibt. Müllheims Geschäfte bieten das Plus der kurzen Wege und der persönlichen Information und Beratung „um die Ecke“. Wer muss da noch in die Ferne schweifen.

„In Müllheim spielt die Musik!“

20180925_GV-VOS_plakat_a3_druckAuch für diesen Herbst hat der Gewerbeverein ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm zusammengestellt. An mehreren festen Plätzen spielen verschiedene Musikgruppen und Solisten ihre Darbietungen unterschiedlichster Stilrichtungen, sodass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein wird. Folgende Bands wurden vom Gewerbeverein gebucht: Duo Mito, Break Beat Family, The Roadjacks, Saitenstreich und Schüler der Musikschule Müllheim, die als Solisten oder in Gruppen ihr erlerntes Können darbieten. Darüber hinaus haben vier Unternehmen eigens für diesen Tag Musiker engagiert. So wird bei der Sparkasse Markgräflerland in der Wilhelmstraße die überregional bekannte lebende Musikbox für Stimmung sorgen und auch bei der Tagesbetreuungsstätte der Gevita Residenz Müllheim ist für musikalische Unterhaltung gesorgt. Die Bürgelin GmbH hat für ihre Hofparty in der Hauptstraße DJ Daniel Heine gebucht und bei belloccio – wohnen & schenken in der Werderstraße werden Carmen Fröhlich und Dave Manke als Duo CaDa spielen.

Der Gewerbeverein Müllheim bedankt sich ausdrücklich bei folgenden Sponsoren, welche die musikalischen Darbietungen möglich gemacht haben:

•    Buchhandlung Beidek
•    buck Moden
•    Schuh + Sport HAAF
•    Stadtwerke MüllheimStaufen

Neueste Fahrzeuge und Modelle, ein kleiner Herbst-Markt sowie tolle Aktionen locken wieder in die Stadt

AutoschauHerb_2018
Im Shopping-Viereck Haupt-, Wilhelm-, Werderstraße und Am Lindle präsentieren die Müllheimer Autohäuser die neuesten Fahrzeuge und Modelle. Eine weitere Attraktion ist der kleine Herbst-Markt bei der Post. Dort können die Besucher frische Waren wie Obst, Brot, Kräuter oder Kürbisse direkt von den lokalen Erzeugern erwerben. Und auch die Müllheimer Geschäftsleute haben sich wieder einiges an Aktionen und Attraktionen für die Besucher einfallen lassen:

So wird man bei Stefano Faretra – Italienische Spezialitäten mit Risotto mit frischen Steinpilzen verwöhnt, während die Metzgerei Pfunder mit Grill- und Bratwurst sowie Merquez ebenfalls das kulinarische Angebot bereichert. Bei Landfuxx Fliegauf dreht sich alles rund ums Thema „Garten im Herbst“. Und bei der Bürgelin GmbH findet in diesem Jahr eine Hofparty mit der HG Müllheim-Neuenburg statt. Die Teufelsbar steht parat und der eigens engagierte DJ Daniel Heine sorgt für die musikalische Unterhaltung. Bei Schmuck & Uhren Harms gibt es zehn Prozent auf alles, außer Reparaturen und Trauringe. Die Metzgerei Brunner & Rüdlin ist in der Haupt- und der Werderstraße vertreten und verwöhnt den Gaumen mit Braten aus dem Smoker sowie Würsten und Getränken.

ABM_0511-web
In der Werderstraße erfährt man beim AOK KundenCenter Müllheim wieder wie gewohnt alles rund ums Thema „Gesundheit“. Die Firma IMBERI Baublechnerei & Sanitärtechnik GmbH ist in diesem Jahr mit einem großen Ausstellungsanhänger für Badrenovierung vertreten. Bei belloccio wohnen & schenken findet nicht nur eine Ausstellung der Müllheimer Künstlerin Christiane Knaup mit Skulpturen aus ihrem Keramikatelier statt, die eigens engagierten Musiker Carmen Fröhlich und Dave Manke covern als Duo CaDa was und wie es ihnen gefällt, ohne dabei auf nur eine Stilrichtung festgelegt zu sein. Die Minimalbesetzung ist dabei Herausforderung und Chance zugleich. Immer dabei: Jede Menge Spaß an der Musik. Beim Blumenstudio Klaus sind Chrysanthemenbüsche aus eigenem Anbau und winterharte Calluna im Topf im Angebot, während es im Erdbeerblau - Die bunte Welt der Schönigkeiten einen Vorgeschmack auf Weihnachten gibt.

anzeige-wirmachenmitEbenfalls nicht fehlen darf in der Werderstraße der allseits beliebte Schnäppchenmarkt bei Sport-Schmitt, wo gleichzeitig auch die Winterkollektion 2018/2019 präsentiert wird. Sacky´s Party-Grill verwöhnt seine Gäste mit verschiedenen Grillwürsten, Klöpfer, Bremsklötze (Burger) und Getränke. Und bei Maha Schuhe dürfen sich Kunden über Geschenke für Erwachsene und Kinder freuen. Für Weinliebhaber darf ein Abstecher zum Markgräfler Lindenhof nicht fehlen. Denn die Erste Markgräfler WG Schliengen-Müllheim eG hat dort nicht nur ihre Verkaufsstelle geöffnet, am Weinbrunnen können auch die guten Tropfen der WG genossen werden. Die Firma Markgräfler Rollertouren bietet zehn Prozent Rabatt auf an diesem Tag gekaufte oder bestellte Roller.

ABM_0552-web
In der Wilhelmstraße lädt der O2 Shop Müllheim zum Glücksrad ein und bei Buck Moden locken Sonderrabatte. Bei den Stadtwerken MüllheimStaufen dürfen sich die Kinder wieder auf die alljährliche Kürbis-Schnitzaktion dürfen. Zudem gibt es dort eine Fotobox und das Weißwurst-Essen in gemütlicher Atmosphäre lädt zum Verweilen ein. Gleich nebenan lädt die GEVITA Residenz Müllheim zum „Tag der offenen Tür“ in ihrer Tagesbetreuung „Mühlen-Stüble“ ein und sorgt mit einem eigens engagierten Musiker für gute Unterhaltung. Stefano Esposito von Grill On Fire verwöhnt die hungrigen Besucher mit Speisen vom Grill und aus dem BBQ Smoker. Während die Firma Vorwerk in diesem Jahr der brandneue Saugwischer SP600 präsentiert wird, lädt die Badische Zeitung zum Kinderschminken und einem Glücksrad ein. Ebenfalls einen "Tag der offenen Tür" gibt es bei der Sparkasse Markgräflerland in der Sparkassen-Geschäftsstelle und dem S-ImmobilienCenter Müllheim in der Wilhelmstraße. Dazu hat die Sparkasse „Die lebende Musikbox“ engagiert. Das überregional bekannte Duo sorgt mit „Hits vom Vordersitz“ in einem halben Trabi als Bühne für beste Stimmung.

Zudem findet im Küchenstudio Weis an der B3 ein Schausonntag statt, bei dem Interessierte sich Küchen mit verschiedenen Stilrichtungen und unterschiedlichen Ausstattungen anschauen können.

Einkaufen und mehr

Doch nicht nur die Bummler und Käufer sind an diesem Sonntag in Müllheims City gut bedient. Wer die müden Füße nach erfolgreichem Beutezug ausstrecken möchte, entspannt sich beim Einkehrschwung mit Kaffee, Viertele oder einem Vesper in den zahlreichen Gasthäusern, Restaurants und Cafés. Dort kann der Gast – wie auch in den Geschäften – auf guten Service im Verwöhnformat setzen. Vielleicht stärkt er sich auch mit einem raschen Imbiss von einem der Verpflegungsstände der Vereine und Metzgereien, während die Kleinsten eine Runde auf dem Karussell auf dem Grayer Platz drehen.