Rückschau: „Weihnachtsaktionen 2017“ des Gewerbevereins Müllheim

Auch in diesem Jahr findet vom 22. November bis 27. Dezember 2017 wieder die „Eisbahn Müllheim 2017“ auf dem Markgräfler Platz statt. Parallel führt der Gewerbeverein Müllheim wieder seine vier „Langen Adventssamstage“ durch. Bei verlängerten Öffnungszeiten locken die teilnehmenden Geschäfte mit den „Müllheimer 1€-Adventscoupons“ und am Donnerstag, 14. Dezember findet diesmal ein „Großes Benefiz-Bingo“ mit Rahmenprogramm und tollen Preisen bei der Eisbahn statt.

Natürlich darf auch das alljährliche Schmücken der in der Wilhelmstraße aufgestellten Weihnachtsbäume in diesem Jahr nicht fehlen. Am Donnerstag, 30. November 2017 werden Gruppen der Müllheimer Kindergärten die Bäume mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck dekorieren. Der Gewerbeverein Müllheim unterstützt diese Aktion wieder mit einem Teilnahmebonus für die Kindergartengruppen.

„Müllheimer Adventscoupons“ an allen Adventssamstagen einlösen

An den vier Adventssamstage gelten in fast allen teilnehmenden Geschäften verlängerte Ladenöffnungszeiten. Zudem findet die Aktion „Müllheimer 1€-Adventscoupon“ statt. Seit dem 2. November 2017 erhalten Kunden in den teilnehmenden Geschäften zu Ihrem Einkauf als kleines Dankeschön einen Müllheimer Adventscoupon im Wert von 1 Euro. Die Coupons können dann an den vier Adventssamstagen in den teilnehmenden Geschäften zum Einkauf eingelöst werden!

Die teilnehmenden Geschäfte:

• Apotheke am Schillerplatz
  • Bäckerei Kirschner
  • belloccio - wohnen & schenken
  • Blumenstudio Klaus
  • Buchhandlung Beidek
  • buck Moden
  • CECIL Store
  • CULT Fashion
  • Eisen Eckert
  • SP:Jakob
  • Gubor Outlet
  • maha Schuhe
  • Reformhaus Winkle
  • Schuh + Sport Haaf
  • Sport-Schmitt
  • Stefano Faretra - Italienische Spezialitäten
  • Weingut Engler

Benefiz-Bingo mit Rahmenprogramm bei der Eisbahn

Für den schon fast traditionellen Aktionstag bei der Eisbahn hat sich der Gewerbeverein in diesem Jahr etwas Neues einfallen lassen: Ein großes Benefiz-Bingo zugunsten eines guten Zwecks in der Region Müllheim. Ab 19 Uhr werden am Donnerstag, 14. Dezember 2017 auf der Bühne bei der Eisbahn drei spannende Runden Bingo gespielt. Dazwischen findet ein unterhaltsames, musikalisches Rahmenprogramm mit der Band Break Beat Family statt.

Mitmachen lohnt sich, denn je Runde sind Müllheimer Einkaufsgutscheine im Wert von 150 Euro für den ersten, 100 Euro für den zweiten und 50 Euro für den dritten Platz als Gewinn ausgelobt.

Die Bingozettel sind vor Ort vor und während der ganzen Veranstaltung für 5 Euro je Stück erhältlich. Zudem kann man diese auch ab dem 20. November 2017 in folgenden Vorverkaufsstellen erwerben:

• Autohaus Schmolck (Kinzigstraße 5)
  • Badische Zeitung (Hauptstraße 70)
  • Buck Moden (Wilhelmstraße 19a)
  • Eiscafé Paradiso (Stand bei der Eisbahn)
  • Magnus Optik (Hauptstraße 92)
  • Sport-Schmitt (Werderstraße 40)

Finanziert wird die Veranstaltung durch Sponsorengelder von Mitgliedern des Gewerbevereins Müllheim und den Gewerbeverein selbst. Denn die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der Bingozettel werden in Kooperation mit dem Medienpartner Reblandkurier für einen guten Zweck innerhalb der Region Müllheim gespendet.

Am 15. Oktober 2017 wird es wieder voll in Müllheims Straßen. Denn dann veranstaltet der Gewerbeverein Müllheim von 13 Uhr bis 18 Uhr wieder seinen verkaufsoffenen Sonntag mit Herbst-Autoschau.

16.10.2016 - Verkaufsoffener Sonntag mit Herbst-Autoschau

Am 16. Oktober 2016 wird es wieder voll in Müllheims Straßen. Denn dann veranstaltet der Gewerbeverein Müllheim von 13 Uhr bis 18 Uhr wieder seinen verkaufsoffenen Sonntag mit Herbst-Autoschau. Fast 50 Geschäfte öffnen wieder ihre Pforten und laden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Gleichzeitig präsentieren die Müllheimer Autohäuser die neusten Modelle und getreu dem Motto „In Müllheim spielt die Musik!“ geben verschiedene Bands und Solisten ihr Repertoire zum Besten.

ABM3161-webTausende von Schau- und Kauflustigen aus dem Umland diesseits und jenseits des Rheins werden an diesem Sonntag wieder in das „Einkaufszentrum“ des Markgräflerlandes strömen. Und das aus gutem Grund, gibt es doch hier in den zahlreichen Geschäften fasst nichts, was es nicht gibt. Müllheims Geschäfte bieten das Plus der kurzen Wege und der persönlichen Information und Beratung „um die Ecke“. Wer muss da noch in die Ferne schweifen.

„In Müllheim spielt die Musik!“

Auch für diesen Herbst hat der Gewerbeverein ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm zusammengestellt. An mehreren festen Plätzen spielen verschiedene Musikgruppen und Solisten ihre Darbietungen unterschiedlichster Stilrichtungen, sodass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein wird.

_ABM3250-web
So spielen in der Werderstraße auf Höhe der Sparkasse die „Blue Bananas“ und vor maha Schuhe die Band „YELLOW“. Im Bereich Werderstraße/Am Lindle wird das Duo „Saitenstreich“ an verschiedenen Stellen sein Repertoire zum Besten geben. In der Wilhelmstraße spielen vor dem Sporthaus Haaf das „Duo Mito“ dem Schuhhaus Haaf die „Break Beat Family“. Und in der Hauptstraße bei Magnus Optik tritt die Jugendband „The Roadjacks“ auf.

Der Gewerbeverein Müllheim bedankt sich ausdrücklich bei folgenden Sponsoren, die die musikalischen Darbietungen möglich gemacht haben:

•    Schuh- und Sporthaus HAAF
•    Volksbank Müllheim eG
•    maha Schuhe
•    Badische Zeitung
•    Buchhandlung Beidek
•    buck-Moden
•    cult Store Müllheim
•    Magnus Optik
•    Autohaus Leiner KG
•    Autohaus SUM GmbH
•    Bella Donna Dessous
•    Autohaus Roll GmbH
•    Allianz Tanja Schlageter

Segway Geschicklichkeits-Parcours und Herbst-Markt

Ein Highlight dürfte auch in diesem Jahr wieder der Segway Geschicklichkeits-Parcours der Firma Regio-Way sein. Im Bereich der Evangelischen Kirche stehen drei Segways bereit, mit denen man unter Anleitung von drei Guides den Parcours befahren kann. Sicherlich ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

_ABM3161-web
Eine weitere Attraktion ist der Herbst-Markt, der im vorletzten Jahr erstmalig stattfand. Dort können die Besucher frische Waren wie Obst, Brot, Kräuter oder Kürbisse direkt von den lokalen Erzeugern erwerben. Zudem locken ein Flammkuchenstand und ein Stand mit Tiroler Spezialitäten, der darüber hinaus noch Raclette im Angebot haben wird.

Neueste Fahrzeuge und Modelle sowie tolle Aktionen locken in die Stadt

Im Shopping-Viereck Haupt-, Wilhelm-, Werderstraße und Am Lindle präsentieren die Müllheimer Autohäuser die neuesten Fahrzeuge und Modelle, während sich die Müllheimer Einzelhändler wieder einiges an Aktionen und Attraktionen für die Besucher haben einfallen lassen:

In der Hauptstraße lockt bei Landfuxx Fliegauf der "Grill + Chill"-Foodtruck mit leckeren Burgern und Hotdogs während man sich bei Stefano Faretra – Italienische Spezialitäten mit Risotto mit frischen Steinpilzen und hausgemachtem Panna Cotta oder Tiramisu stärken kann.

Die Firma Bürgelin GmbH lädt zu Fach- und Beratungsgesprächen rund um die Themen Soundsysteme, Überwachungskameras und die neuesten Entwicklungen im Computerbereich ein. Zudem lockt ein interaktives Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Und bei Erhardt Wäsche & Dessous gibt es eine große Auswahl an gemusterten Strumpfhosen zu Sonderpreisen ab 4,99 Euro. Die Metzgerei Brunner & Rüdlin ist in der Hauptstraße mit einem Currywurst-Merguez-Rote-Stand vertreten und kredenzt in der Werderstraße Pulled Pork, Würste und mehr vom Big-Smoker.

_ABM3148-web

In der Werderstraße bietet maha Schuhe den Besuchern musikalische Unterhaltung mit der Band YELLOW, die eigens dafür gebucht wurde. YELLOW spielen Rocksongs reduziert auf die kleinstmögliche Besetzung: Gitarre, Bass und Schlagzeug. Gitarrenmusik pur, laut und ehrlich. Sie interpretieren in dieser Besetzung mehr und weniger bekannte, viel und selten gehörte Rocksongs aus den letzten vier Jahrzehnten.

Der Cult Store Müllheim lockt mit tollen Prozenten auf die aktuelle Herbst-Mode und tolle Angebote bietet das erdbeerblau – Die bunte Welt der Schönigkeiten. Bei Dismotel wird die Eröffnung des Badenova Service Points gefeiert und beim AOK KundenCenter Müllheim, das diesmal gemeinsam mit den Allianz Haupt- und Generalvertretungen einen Stand macht, erfährt man wieder alles rund um das Thema „Gesundheit“. Sport-Schmitt lockt wieder mit dem allseits beliebten Schnäppchenmarkt und die Firma SÜBA Elektrik präsentiert Neuigkeiten zu den Themen Photovoltaik, Elektroinstallation, Stromspeicher und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Für Weinliebhaber darf ein Abstecher zum Markgräfler Lindenhof nicht fehlen. Denn die Erste Markgräfler WG Schliengen-Müllheim eG hat dort nicht nur ihre Verkaufsstelle geöffnet, am Weinbrunnen können die guten Tropfen der WG genossen werden. Bevor man dann in die Wilhelmstraße einbiegt, sollte man sich noch die kleine Kunstausstellung mit blumigen Gemälden von Sabine Blümke aus Laufen im belloccio wohnen & schenken oben am Kreisverkehr anschauen.

_ABM3152-web

In der Wilhelmstraße hat das Schuh- und Sporthaus Haaf gleich zwei Bands gebucht. So spielt vor dem Sportgeschäft das DUO MITO und vor dem Schuhgeschäft die Band BREAK BEAT FAMILY. Diese spielt verschiedene Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen, Jazz, Pop, Rock, Rock’n Roll, Dance und auch langsamere Musik, in Richtung Filmmusik - alles aus eigener Komposition!

In der Boutique Stilvoll gibt es 10 Prozent Rabatt auf aktuelle Ware und 50 Prozent auf Sonderangebote. Für das leibliche Wohl in der Wilhelmstraße sorgen das Sapori del Sud mit Panini, frischen Pasta und mehr sowie Grill On Fire mit dem Smoker. Bei den Stadtwerken MüllheimStaufen dürfen sich Kinder wieder auf die alljährliche Kürbis-Schnitzaktion freuen. Zudem kann man bei der Firma Vorwerk das Glücksrad drehen und sich auf tolle Preise freuen.

Zudem findet im Küchenstudio Weis an der B3 ein Schausonntag statt, bei dem Interessierte sich Küchen mit verschiedenen Stilrichtungen und unterschiedlichen Ausstattungen anschauen können.

_ABM3124-web

Alle Jahre wieder wird es an einem Sonntag im Frühjahr voll in Müllheims Straßen. In diesem Jahr ist es der 19. März 2017 an dem die 28. Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag in das Herz des Markgräflerlandes lockt. Von 13 Uhr bis 18 Uhr öffnen über 40 Geschäfte ihre Pforten und laden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Gleichzeitig präsentieren die Müllheimer Autohäuser die neusten Modelle im Shopping-Viereck zwischen Werder-, Wilhelm-, Hauptstraße und Am Lindle. Organisiert wird das das sonntägliche Einkaufvergnügen wie immer vom Gewerbeverein Müllheim.

AutoschauFruh 2017

Anziehungspunkt ist die traditionelle Autoschau, bei der die zehn Müllheimer Autohäuser ein breites Spektrum an moderner Fahrzeugtechnik und aktuellem Design auf den Plätzen der Innenstadt vorstellen werden. Elektroantriebe, Hybridfahrzeuge, geringe Verbrauchswerte und innovative Ausstattungen dürften dabei wieder im Mittelpunkt stehen. Wie man Beulen und Dellen aus seinem geliebten Vehikel bekommt, das zeigt die Firma Lackschadenfreie Ausbeultechnik und beim TÜV SÜD Service-Center Müllheim bekommt man Auskünfte zum Thema „Fahrzeugsicherheit“.

Wieder tolle Aktionen und Attraktionen in den Geschäften

Mit vielen Aktionen in und vor den geöffneten Läden werden "Flanieren, Bummeln und Einkaufen" zu einem Erlebnis. Zahlreiche Wettbewerbe, Gewinnspiele, Rabattaktionen, Vorführungen und Mitmachaktionen sorgen für Abwechslung und Unterhaltung.

ABM 0511-web

In der Hauptstraße kann man sich bei Stefano Faretra – Italienische Spezialitäten kann man sich mit Frühlingsravioli, Pannacotta und Tiramisu verwöhnen lassen, während die Bürgelin GmbH in diesem Jahr mit dem größten „heißen Draht“ als Mitmachspiel in Südbaden lockt. Selbstverständlich stehen auch wieder die Bürgelin-Techniker für Informationsgespräche über SONOS, Sicherheit im Netz und vieles mehr bereit. Gegenüber, bei Adrenalin Radsport locken eine Bar, ein Video-Radtrainer-Event und ein Gewinnspiel.

ABM 0552-web

In der Werderstraße erfährt man bei der AOK KundenCenter Müllheim wieder alles rund ums Thema Gesundheit und Angebote vor Ort. Das Blumenstudio Klaus hat mediterrane Kräuter im Plastiktopf für 1,95 Euro und Phalaenopsis mit zwei Rispen für 10,80 Euro im Angebot. Bei Sport-Schmitt locken Verkaufsständer vor dem Geschäft und der Waffelstand der SZ Müllheim, während man bei RE/MAX Elite Immobilien eine kostenlose Immobilienbewertung erhält. Einen Badenova-Stand und ein Glücksrad erwarten den Besucher bei Dismotel. Für Weinliebhaber darf ein Abstecher zum Markgräfler Lindenhof nicht fehlen. Denn die Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim eG hat dort nicht nur ihre Verkaufsstelle geöffnet, am Weinbrunnen können auch die guten Tropfen der WG genossen werden.

DSC 0869-web

Bevor man dann in die Wilhelmstraße einbiegt, sollte man sich noch die Ausstellung mit Müllheimer Keramik im belloccio wohnen & schenken, oben am Kreisverkehr, anschauen. Dort hat auch die Firma H17P UG ihren Stand, an dem man Tretroller/Scooter Probe fahren oder gleich am Geschicklichkeitsparcours-Wettbewerb teilnehmen kann. Zudem wird das Unternehmen mit einem Bollerwagen mit Zughund in der Innenstadt unterwegs sein und kleine Give-Aways verteilen.

In der Wilhelmstraße sorgt Rocco - Sapori del Sud – mit frischer Pasta für das leibliche Wohl und gleich nebenan bei Vorwerk werden neu eingeführte Geräte vorgestellt.

Einkaufen und mehr

Doch nicht nur die Bummler und Käufer sind an diesem Sonntag in Müllheims City gut bedient. Wer die müden Füße nach erfolgreichem Beutezug ausstrecken möchte, entspannt sich beim Einkehrschwung mit Kaffee, Viertele oder einem Vesper in den zahlreichen Gasthäusern, Restaurants und Cafés. Dort kann der Gast – wie auch in den Geschäften – auf guten Service im Verwöhnformat setzen. Vielleicht stärkt er sich auch mit einem raschen Imbiss von einem der Verpflegungsstände der Vereine und Metzgereien, während die Kleinsten eine Runde auf dem Karussell auf dem Grayer Platz drehen.

03.04.2016 - 27. Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag

Alle Jahre wieder wird es an einem Sonntag im Frühjahr voll in Müllheims Straßen. In diesem Jahr ist es der 3. April 2016 an dem die 27. Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag in das Herz des Markgräflerlandes lockt.  Von 13 Uhr bis 18 Uhr öffnen knapp 40 Geschäfte ihre Pforten und laden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Gleichzeitig präsentieren die Müllheimer Autohäuser die neusten Modelle im Shopping-Viereck zwischen Werder-, Wilhelm-, Hauptstraße und Am Lindle. Organisiert wird das das sonntägliche Einkaufvergnügen wie immer vom Gewerbeverein Müllheim.

20160403 anzeigegwv-2spalt 90x123-webTausende von Schau- und Kauflustigen aus dem Umland diesseits und jenseits des Rheins werden an diesem Sonntag wieder in das „Einkaufszentrum“ der Region strömen. Und das aus gutem Grund, gibt es doch hier in den zahlreichen Geschäften fasst nichts, was es nicht gibt. Müllheims Geschäfte bieten das Plus der kurzen Wege und der persönlichen Information und Beratung „um die Ecke“. Wer muss da noch in die Ferne schweifen.

Wieder viele tolle Aktionen und Attraktionen in den Geschäften

In der Hauptstraße läutet die Firma Landfuxx Fliegauf unter dem Motto “Start in den Frühling“ die Gartensaison ein, auf alle Pflanzgefäße gibt es 20 Prozent Rabatt. Bei Stefano Faretra – Italienische Spezialitäten kann man sich mit Frühlingsravioli in Limonenpesto stärken.

ABM_0511-web
Die Firma Bürgelin GmbH lockt auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Programm. Highlight ist sicherlich eine Grünfläche, die direkt vor dem Laden aufgebaut sein wird, um ein Überwachungssystemen zu präsentieren. Mit ihr soll eine Gartenlandschaft inklusive Rollrasen, Gartenzaun und Zubehör nachempfunden werden. Darüber hinaus wird bei Bürgelin auch eine Live-Band spielen und ein Gewinnspiel lockt mit attraktiven Preisen. Im Laden selbst präsentieren sich nicht nur die Abteilungen Bürgelin IT, Bürgelin Media und Bürgelin Models, auch die Soundanlagen (SONOS) lassen sich dort erleben.

20150403_anzeige_gwv-wirmachenmit-fruehling-web
Die Metzgerei Brunner & Rüdlin ist in der Hauptstraße mit einem Currywurst-Merguez-Rote-Stand vertreten und kredenzt in der Werderstraße Pulled Pork, Würste und mehr vom Big-Smoker. Biegt man an der Evangelischen Kirche von der Werderstraße in die Friedrichstraße, kann man den Segway Geschicklichkeitsparcours für Jung und Alt von der Firma Regio-Way GmbH absolvieren.

ABM_0552-web
In der Werderstraße bietet das Reformhaus Winkle unter dem Motto „Bauchspeck weg“ sein Erfolgsprodukt von 2015 wieder in einer Aktion an: 3er Pack jetzt nur 44,99 Euro für 6 Wochen! Bei Sport-Schmitt gibt es die neueste Sport- und Freizeitmode für Frühjahr und Sommer zu sehen und bei RE/MAX Elite kann man sich einen Gutschein für eine kostenlose Immobilienbewertung abholen, während die Kleinen sich beim Kinderschminken die Zeit vertreiben. Die Firma SÜBA-Elektrik präsentiert in der Werderstraße Leistungsspektrum von Photovoltaik über Elektroinstallationen bis hin zu Stromspeichern und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

DSC_0777-web
Beim AOK KundenCenter Müllheim erfährt man wieder alles rund um das Thema „Gesundheit und Ernährung“ und am Stand von Emine Güleroglu gibt es eine große Auswahl von Trockenfrüchten und vieles mehr. Einen kleinen Flohmarkt gibt es bei Erdbeerblau – Die bunte Welt der Schönigkeiten vor dem Laden.

DSC_0869-web
Ebenfalls in der Werderstraße bietet die Futterluke 43 einen Essensstand und für Weinliebhaber darf ein Abstecher zum Markgräfler Lindenhof nicht fehlen. Denn die Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim eG hat dort nicht nur ihre Verkaufsstelle geöffnet, am Weinbrunnen können die guten Tropfen der WG genossen werden. Bevor man dann in die Wilhelmstraße einbiegt, sollte man sich noch die Ausstellung besonderer Musikinstrumente aus einer privaten Sammlung im belloccio wohnen & schenken, oben am Kreisverkehr, anschauen.

ABM_0517-webIn der Wilhelmstraße gibt es in der Boutique Stilvoll 10 Prozent Rabatt auf alle aktuelle Ware und bei Bella Donna sind an diesem Tag Models im Geschäft und vor dem Geschäft mit Werbemitteln unterwegs. Für das leibliche Wohl in der Wilhelmstraße sorgen Rocco - Sapori del Sud – mit frischer Pasta und Grill on Fire, wo auf dem Big-Smoker etwas ganz besonderes zubereitet und den Besuchern kredenzen wird – man darf gespannt sein.

Am Stand der Badischen Zeitung gibt es nicht nur allerlei Informationen, sondern auch wieder ein tolles Gewinnspiel. Und wenn einem dort das Glück nicht hold ist, kann man gleich nebenan bei Vorwerk das Glücksrad drehen. Wer sich perfekt in Szene setzen lassen möchte, der kann bei Ronge Fotografie ein kostenloses Streetportrait von sich machen lassen.

Einkaufen und mehr

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberschutzgesetz. Fotos: © Dirk Dölker - www.art-box-media.de