30.03.2014 - 25. Müllheimer Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag

Die aktuelle Fotogalerie finden Sie auf » markgraefler.de

Auf zum Frühlingsspaziergang durch Müllheim

autoschau 25Am 30. März 2014 startet wieder die 25. Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag in der Müllheimer Innenstadt, dem „Einkaufszentrum“ der Region. Zwischen 13 und 18 Uhr öffnen rund 50 Geschäfte die Pforten im Shopping-Dreieck zwischen Werder-, Wilhelm-, Hauptstraße und Lindle und fordern auf zum Bummeln, Schauen und Kaufen. Die Autohäuser sind bereits ab 11 Uhr in den Straßen präsent. Organisiert wird das sonntägliche Einkaufsvergnügen im Herz des Markgräflerlands wie immer vom Gewerbeverein Müllheim.

autoplan 2014

Müllheim hat’s!

15Alle Jahre wieder im Frühjahr an einem Sonntag wird es voll in Müllheims Straßen. Dann strömen Tausende von Schau- und Kauflustigen aus dem Umland diesseits und jenseits des Rheins in das Zentrum des Markgräflerlands. Und das aus gutem Grund, gibt es doch hier in den zahlreichen Geschäften fasst nichts, was es nicht gibt. In den bekannten Straßenzügen präsentieren Müllheimer Autohäuser ihre neuen Fahrzeuge und Modelle. Die Werderstraße punktet schwerpunktmäßig mit Angeboten des Freizeit- und Gesundheitsbedarfs, auf der Wilhelmstraße darf flaniert werden, um die neueste Mode zu begutachten und sich vielleicht einen Kaffee oder andere Schmankerl zu gönnen, in der Hauptstraße konzentrieren sich die Geschäfte für den mittelfristigen Bedarf und am Lindle geht es geballt um die inneren Werte.

Selbstverständlich finden sich die Angebote der einen oder anderen Kategorie auch in den jeweils anderen Straßen. Allen gemeinsam ist jedoch eins: Müllheims Geschäfte bieten das Plus der kurzen Wege und der persönlichen Information und Beratung „um die Ecke“. Wer muss da noch in die Ferne schweifen.

wir machen mit

Viele Aktionen in den Geschäften

Für die Gäste haben sich die Geschäftsleute wieder einiges an Aktionen und Attraktionen einfallen lassen:

Attraktionen und Aktionen in der Hauptstraße:

Bürgelin Business Solutions: Es spielt das FELICE TRIO aus Berlin. Die Akustik-Band spielt Pop und Soul. Das Repertoire umfasst viele eigene Songs, aber auch einige Cover-Stücke. Das Trio tritt am verkaufsoffenen Sonntag zwischen 12 – 18 Uhr insgesamt sechs Mal auf.

Erdbeerblau - Die bunte Welt der Schönigkeiten: Kunsthandwerkermarkt, zwei Grundschulklassen verkaufen Waffeln, Kuchen und Selbstgebasteltes sowie Glücksrad

Erwin Maier Inneneinrichtungen: Ausstellung Sitz- und Schlafmöbel, Junges Wohnen

Landfuxx Fliegauf: Mediterrane Kräuter für 1,99 €

Stefano Faretra - Italienische Spezialitäten: Frische Pasta, Frühlings-Ravioli

Attraktionen und Aktionen in der Werderstraße:

AOK Südlicher Oberrhein KundenCenter Müllheim: Ernährungsberatung, Saftbar, Glücksrad

Badische Zeitung: Infostand und Gewinnspiel, Kinderschminken

Blumenstudio Klaus: Mediterrane Kräuter

Buchhandlung Beidek: PARACORD-Promotion-Aktion mit den Top-Büchern aus dem frech-Verlag. Viele Knüpfideen von Knot & Knot

RE/MAX, O2 Center Müllheim und Eiscafe Paradiso: Hüpfburg, Kinderschminken, Verlosung, Fotos mit dem RE/MAX-Ballon, Infostand zu Energiefragen im Haus

Reformhaus Winkle: Frisches Bio-Popcorn

Sport Schmitt: Neu: KEEN-Sandalen, Präsentation der neuen Sommer- und Badekollektion, Schnäppchenmarkt

TOP 10 Friseur: Hutmodenschau im Salon und Mary Kay Kosmetikberatung, Churros-Kakao-Kaffee-Stand (spanisches Spritzgebäck)

Erste Markgräfler Winzergenossenschaft: Verkaufsstelle geöffnet, Weinbrunnen

Kinos im Markgräflerland: Vorpremiere um 14.30 Uhr im Central-Theater: RIO 2 - Dschungelfieber in 3D

Attraktionen und Aktionen in der Wilhelmstraße:

Flora Sana – Lebensart: Kinderschminken, kostenlose Teeprobe in der Teeboutique

Stadtwerke MüllheimStaufen: Energiequiz für Kinder

Musikgruppen der Musikschule Müllheim an verschiedenen Stellen in der Innenstadt

Die Musikschule Müllheim feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass sind diverse Musikgruppen der Schule an verschiedenen Stellen in der Innenstadt unterwegs und tragen zur musikalischen Umrahmung bei.

Einkaufen und mehr

Doch nicht nur die Bummler und Käufer sind an diesem Sonntag in Müllheims City gut bedient. Wer die müden Füße nach erfolgreichem Beutezug ausstrecken möchte, entspannt sich beim Einkehrschwung mit Kaffee, Viertele oder einem Vesper  in den zahlreichen Gasthäusern, Restaurants und Cafés oder beim Weinbrunnen im Lindenhof. Dort kann der Gast  – wie auch in den Geschäften – auf guten Service im Verwöhnformat setzen. Vielleicht stärkt er sich auch mit einem raschen Imbiss von einem der Verpflegungsstände der Vereine oder der Metzgereien Pfunder oder Grether (bei Magnus-Optik), während die Kleinsten eine Runde auf dem Karussell auf dem Grayer Platz drehen.

autoschau banner beitrag