„Lange Adventssamstage 2014“ des Gewerbevereins Müllheim locken mit tollen Aktionen an allen vier Samstagen im Advent

weihnachtsmann-C dirk-doelker-webNachdem in der Zeit vom 27. November bis 28. Dezember 2014 der „Weihnachtliche Eiszauber – Müllheim 2014“, hat sich der Gewerbeverein Müllheim dieses Ereignis zum Anlass genommen, seine Aktionen für die Adventszeit neu zu gestalten. Statt einem, wird es vier "Lange Adventssamstage" geben. An diesen gelten in allen teilnehmenden Geschäften einheitliche Ladenöffnungszeiten, jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr. Zudem locken in einigen der Geschäfte nicht nur individuelle Aktionen, es wird auch an jedem der Adventssamstage jeweils eine tolle Aktion des Gewerbevereins geben.

Natürlich darf in diesem Jahr auch das Schmücken der in der Wilhelmstraße aufgestellten Weihnachtsbäume fehlen. Am Freitag, 28. November 2014 werden Gruppen der Müllheimer Kindergärten die Bäume mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck dekorieren. Der Gewerbeverein Müllheim unterstützt diese Aktion wieder mit einem Teilnahmebonus für die Kindergartengruppen.

Die Aktionen des Gewerbevereins an den vier Adventssamstagen:

Samstag, 29. November 2014 – „Müllheimer 1€-Adventscoupons“
Seit dem 3. November 2014 erhalten Kunden in den teilnehmenden Geschäften zu Ihrem Einkauf als kleines Dankeschön einen Müllheimer Adventscoupon im Wert von 1 Euro. Die Coupons können nur am ersten Adventssamstag, den 29. November 2014 in den teilnehmenden Geschäften zum Einkauf eingelöst werden!

Samstag, 6. Dezember 2014 – Gewinnspiel „Der goldene Taler“
Den ganzen Tag über sind Mitglieder der Müllheimer Jugendfeuerwehr als Nikoläuse in der gesamten Innenstadt unterwegs. Sie verteilen Schokoladentaler zu 0,50 EUR pro Stück. Darunter sind goldene Taler mit einer Gewinnnummer. Zu gewinnen gibt es Preise oder Gutscheine im Wert zwischen 10 und 20 Euro, die in den teilnehmenden Geschäften abgeholt werden können. Zusätzlich wird es noch Müllheimer Einkaufsgutscheine im Wert zwischen 25 und 50 Euro zu gewinnen geben. Der gesamte Reinerlös kommt der Jugendfeuerwehr Müllheim zugute.

Samstag, 13. Dezember 2014 – „Weihnachtsmarkt bei der Martinskirche“
Erstmalig veranstaltet der Gewerbeverein Müllheim am Samstag, 13. Dezember 2014 von 12 Uhr bis 20 Uhr einen kleinen Weihnachtsmarkt vor der Martinskirche. Dieser lockt die Besucher der Eisbahn mit Verkaufs- und Essensständen sowie weihnachtlicher Dekoration. In diesem Jahr wird es zunächst nur eine "kleine Version" mit ca. 15 Ständen geben, er soll jedoch in den nächsten Jahren an dieser Stelle etabliert und auf drei Tage ausgedehnt werden.

Samstag, 20. Dezember 2014 – „Große Benefizauktion bei der Eisbahn“
Für diesen Adventssamstag hat sich der Gewerbeverein eine besondere Aktion einfallen lassen. Auf der Bühne bei der Eisbahn werden ab 18 Uhr außergewöhnliche Erlebnisse und Dinge versteigert, die es so nicht unbedingt zu kaufen gibt. Dies kann zum Beispiel ein Koch sein, der für den Höchstbietenden und weitere Gäste zuhause ein 5-Gänge-Menü kocht. Oder eine exklusive Shoppingnacht in einem Müllheimer Modehaus für die Gewinnerin und ihre Freundinnen. Man darf gespannt sein, was es zu ersteigern gibt. Gestiftet werden die Aktionen und Dinge von Mitgliedern des Gewerbevereins. Der Erlös der Auktion wird der Weihnachtsaktion „Freude am Helfen“ der Badischen Zeitung Müllheim gespendet.

Teilnehmende Geschäfte mit Aktionen im Geschäft:

2014 flyer druck-1Apotheke am Schillerplatz (bis 13 Uhr / 20.12. bis 16 Uhr)
Aktion im Geschäft: Malaktion für Kinder mit Gewinnen

Boutique „not normal“
Aktion im Geschäft: Keine Standard-Mode, sondern etwas Besonderes, z.B. skandinavische Mode-Designer – frech oder nostalgisch. Tolles Jeans-Angebot, Boots und Stiefel aus Italien und den USA

Bürgelin Business Solutions
Aktion im Geschäft: „Gewinnen Sie ein Überraschungspaket!“

Institut für Gesundheit mit Achtsamkeit
Aktion im Geschäft: „Selbstheilungskräfte aktivieren“ – Anwendungen aus der Energiearbeit erleben

Reformhaus Winkle
Aktion im Geschäft: Beste Bio-Backzutaten: Feigen, Nüsse und Datteln neue Ernte

Stadtwerke MüllheimStaufen
Aktion im Geschäft: Bürgertarif und Weihnachtsaktionen (Energiespar-Sets, kleine Präsente usw.)

Stefano Faretra – Italienische Spezialitäten
Aktion im Geschäft: 5-jähriges Jubiläum am 6. Dezember 2014 mit italienischer Live-Musik!

Weitere teilnehmende Geschäfte:

2014 flyer druck-2-web- Adrenalin Radsport
- Bäckerei Kirschner (bis 13 Uhr)
- Belloccio Wohnen & Schenken
- Blumenstudio Klaus
- Buchhandlung Beidek
- Buck Moden
- Cecil Store
- Cult Fashion
- Eisen Eckert (bis 13 Uhr)
- Gubor Outlet
- Modehaus Luginsland