16.10.2016 - Verkaufsoffener Sonntag mit Herbst-Autoschau

Am 16. Oktober 2016 wird es wieder voll in Müllheims Straßen. Denn dann veranstaltet der Gewerbeverein Müllheim von 13 Uhr bis 18 Uhr wieder seinen verkaufsoffenen Sonntag mit Herbst-Autoschau. Fast 50 Geschäfte öffnen wieder ihre Pforten und laden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Gleichzeitig präsentieren die Müllheimer Autohäuser die neusten Modelle und getreu dem Motto „In Müllheim spielt die Musik!“ geben verschiedene Bands und Solisten ihr Repertoire zum Besten.

ABM3161-webTausende von Schau- und Kauflustigen aus dem Umland diesseits und jenseits des Rheins werden an diesem Sonntag wieder in das „Einkaufszentrum“ des Markgräflerlandes strömen. Und das aus gutem Grund, gibt es doch hier in den zahlreichen Geschäften fasst nichts, was es nicht gibt. Müllheims Geschäfte bieten das Plus der kurzen Wege und der persönlichen Information und Beratung „um die Ecke“. Wer muss da noch in die Ferne schweifen.

„In Müllheim spielt die Musik!“

Auch für diesen Herbst hat der Gewerbeverein ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm zusammengestellt. An mehreren festen Plätzen spielen verschiedene Musikgruppen und Solisten ihre Darbietungen unterschiedlichster Stilrichtungen, sodass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein wird.

_ABM3250-web
So spielen in der Werderstraße auf Höhe der Sparkasse die „Blue Bananas“ und vor maha Schuhe die Band „YELLOW“. Im Bereich Werderstraße/Am Lindle wird das Duo „Saitenstreich“ an verschiedenen Stellen sein Repertoire zum Besten geben. In der Wilhelmstraße spielen vor dem Sporthaus Haaf das „Duo Mito“ dem Schuhhaus Haaf die „Break Beat Family“. Und in der Hauptstraße bei Magnus Optik tritt die Jugendband „The Roadjacks“ auf.

Der Gewerbeverein Müllheim bedankt sich ausdrücklich bei folgenden Sponsoren, die die musikalischen Darbietungen möglich gemacht haben:

•    Schuh- und Sporthaus HAAF
•    Volksbank Müllheim eG
•    maha Schuhe
•    Badische Zeitung
•    Buchhandlung Beidek
•    buck-Moden
•    cult Store Müllheim
•    Magnus Optik
•    Autohaus Leiner KG
•    Autohaus SUM GmbH
•    Bella Donna Dessous
•    Autohaus Roll GmbH
•    Allianz Tanja Schlageter

Segway Geschicklichkeits-Parcours und Herbst-Markt

Ein Highlight dürfte auch in diesem Jahr wieder der Segway Geschicklichkeits-Parcours der Firma Regio-Way sein. Im Bereich der Evangelischen Kirche stehen drei Segways bereit, mit denen man unter Anleitung von drei Guides den Parcours befahren kann. Sicherlich ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

_ABM3161-web
Eine weitere Attraktion ist der Herbst-Markt, der im vorletzten Jahr erstmalig stattfand. Dort können die Besucher frische Waren wie Obst, Brot, Kräuter oder Kürbisse direkt von den lokalen Erzeugern erwerben. Zudem locken ein Flammkuchenstand und ein Stand mit Tiroler Spezialitäten, der darüber hinaus noch Raclette im Angebot haben wird.

Neueste Fahrzeuge und Modelle sowie tolle Aktionen locken in die Stadt

Im Shopping-Viereck Haupt-, Wilhelm-, Werderstraße und Am Lindle präsentieren die Müllheimer Autohäuser die neuesten Fahrzeuge und Modelle, während sich die Müllheimer Einzelhändler wieder einiges an Aktionen und Attraktionen für die Besucher haben einfallen lassen:

In der Hauptstraße lockt bei Landfuxx Fliegauf der "Grill + Chill"-Foodtruck mit leckeren Burgern und Hotdogs während man sich bei Stefano Faretra – Italienische Spezialitäten mit Risotto mit frischen Steinpilzen und hausgemachtem Panna Cotta oder Tiramisu stärken kann.

Die Firma Bürgelin GmbH lädt zu Fach- und Beratungsgesprächen rund um die Themen Soundsysteme, Überwachungskameras und die neuesten Entwicklungen im Computerbereich ein. Zudem lockt ein interaktives Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Und bei Erhardt Wäsche & Dessous gibt es eine große Auswahl an gemusterten Strumpfhosen zu Sonderpreisen ab 4,99 Euro. Die Metzgerei Brunner & Rüdlin ist in der Hauptstraße mit einem Currywurst-Merguez-Rote-Stand vertreten und kredenzt in der Werderstraße Pulled Pork, Würste und mehr vom Big-Smoker.

_ABM3148-web

In der Werderstraße bietet maha Schuhe den Besuchern musikalische Unterhaltung mit der Band YELLOW, die eigens dafür gebucht wurde. YELLOW spielen Rocksongs reduziert auf die kleinstmögliche Besetzung: Gitarre, Bass und Schlagzeug. Gitarrenmusik pur, laut und ehrlich. Sie interpretieren in dieser Besetzung mehr und weniger bekannte, viel und selten gehörte Rocksongs aus den letzten vier Jahrzehnten.

Der Cult Store Müllheim lockt mit tollen Prozenten auf die aktuelle Herbst-Mode und tolle Angebote bietet das erdbeerblau – Die bunte Welt der Schönigkeiten. Bei Dismotel wird die Eröffnung des Badenova Service Points gefeiert und beim AOK KundenCenter Müllheim, das diesmal gemeinsam mit den Allianz Haupt- und Generalvertretungen einen Stand macht, erfährt man wieder alles rund um das Thema „Gesundheit“. Sport-Schmitt lockt wieder mit dem allseits beliebten Schnäppchenmarkt und die Firma SÜBA Elektrik präsentiert Neuigkeiten zu den Themen Photovoltaik, Elektroinstallation, Stromspeicher und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Für Weinliebhaber darf ein Abstecher zum Markgräfler Lindenhof nicht fehlen. Denn die Erste Markgräfler WG Schliengen-Müllheim eG hat dort nicht nur ihre Verkaufsstelle geöffnet, am Weinbrunnen können die guten Tropfen der WG genossen werden. Bevor man dann in die Wilhelmstraße einbiegt, sollte man sich noch die kleine Kunstausstellung mit blumigen Gemälden von Sabine Blümke aus Laufen im belloccio wohnen & schenken oben am Kreisverkehr anschauen.

_ABM3152-web

In der Wilhelmstraße hat das Schuh- und Sporthaus Haaf gleich zwei Bands gebucht. So spielt vor dem Sportgeschäft das DUO MITO und vor dem Schuhgeschäft die Band BREAK BEAT FAMILY. Diese spielt verschiedene Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen, Jazz, Pop, Rock, Rock’n Roll, Dance und auch langsamere Musik, in Richtung Filmmusik - alles aus eigener Komposition!

In der Boutique Stilvoll gibt es 10 Prozent Rabatt auf aktuelle Ware und 50 Prozent auf Sonderangebote. Für das leibliche Wohl in der Wilhelmstraße sorgen das Sapori del Sud mit Panini, frischen Pasta und mehr sowie Grill On Fire mit dem Smoker. Bei den Stadtwerken MüllheimStaufen dürfen sich Kinder wieder auf die alljährliche Kürbis-Schnitzaktion freuen. Zudem kann man bei der Firma Vorwerk das Glücksrad drehen und sich auf tolle Preise freuen.

Zudem findet im Küchenstudio Weis an der B3 ein Schausonntag statt, bei dem Interessierte sich Küchen mit verschiedenen Stilrichtungen und unterschiedlichen Ausstattungen anschauen können.

Einkaufen und mehr

Doch nicht nur die Bummler und Käufer sind an diesem Sonntag in Müllheims City gut bedient. Wer die müden Füße nach erfolgreichem Beutezug ausstrecken möchte, entspannt sich beim Einkehrschwung mit Kaffee, Viertele oder einem Vesper in den zahlreichen Gasthäusern, Restaurants und Cafés.

_ABM3124-web
Dort kann der Gast – wie auch in den Geschäften – auf guten Service im Verwöhnformat setzen. Vielleicht stärkt er sich auch mit einem raschen Imbiss von einem der Verpflegungsstände der Vereine und Metzgereien, während die Kleinsten eine Runde auf dem Karussell auf dem Grayer Platz drehen.